Donnerstag, 21. Oktober 2010

Chiang Mai


Habe mich in Bangkok so wohl gefuehlt, dass ich alles andere vergessen habe. (mein Visum endet am 23.10.)
Wollte mir also ein Zugticket nach Chiang Mai kaufen und erfuhr, dass in den naechsten Tagen keine Zuege wegen der Hochwasser im Norden fahren. (Ach ja, ich bin ja in der Regenzeit unterwegs, vergisst man bei 30Grad und Sonnenschein machmal)


Am Mittwoch konnte ich dann fuer 22.00 das letzte Bettchen im Zug kaufen.



Marion und Tomas haben mich zum Zug gebracht




und weil wir noch Zeit hatten, hat Marion noch ihren Frisoer auf dem Bahnsteig geoeffnet.
Vielen Dank!



Mein Bettchen war super und ich konnte schlafen wie ein Baby.
Habe mir in Bangkok eine Lesebrille machen lassen, kann nun wieder lesen!





Oft fuhr unser Zug so langsam



und dann mussten wir auch noch 2 h auf eine 2. Lok warten. Um alle Menschen gluecklich zu machen, haben sie den Zug einfach um 4 Wagen verlaengert, aber so kamen wir keinen Berg hoch!




Nach 18h sind wir endlich angekommen!





Das ist mein neues Hostel!



Fuehle mich hier sehr wohl, aber habe mir heute das Busticket nach Laos fuer den 23.10.gekauft!

3 Kommentare:

  1. Bruni,
    wir sind ganz doll froh, daß es dir supergut geht. Und dank einer neuen Kamera kannst du auch wieder Fotos einstellen. Ich habe noch eine Idee: Bitte schaue dir auf youtube an: Where the hell is matt. Es ist einfach wunderschön und bereitet echt gute Stimmung. Du hast jetzt die Möglichkeit dir und anderen deine Reise noch unvergeßlicher zu machen. Ich arbeite gerade an dem Projekt "Where the hell is Udo". Aber ich kann dies leider nur in Berlin oder bei kurzen Urlaubsreisen darstellen und auch das wird noch dauern.
    Okay viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße aus Kalt-Berlin
    Udo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bruni, bei dem Foto vom Hostel habe ich erst gedacht, die Zimmer sind offen und nur durch eine Schiebetür oder ähnliches vom Balkon getrennt. Erst als ich mir die Bilder genau angesehen habe, habe ich bemerkt, das es zwei Aufnahmen sind und einfach nur toll zusammenstehen. Sieht ja alles super sauber aus, da bekommt man Lust aus dem kalten nassen Berlin zu flüchten. Viel Spaß in Laos!

    AntwortenLöschen
  3. Mit der Kamera machst du echt super schöne Bilder :)
    Pass gut auf sie auf. Ich bin überrascht das du immer wieder so preiswerte, aber total entspannte schöne hostels findest.
    In Berlin wird es immer, immer kälter...zur veranschaulichung: man kann keine 5min draußen laufen, ohne das die Hände in den Taschen verschwinden.

    AntwortenLöschen