Donnerstag, 24. Februar 2011

Tornado



Das kann alles nur ein Traum sein!
Wir hatten uns gerade wieder ueber den Zyklon in unserer Naehe informiert und beschlossen: Tanken und dann weiterfahren...
ploetzlich verdunkelte sich der Himmel und es fing an ein wenig zu regnen. Hauke stand nach Benzin an und ich wollte schnell noch Obst kaufen.
5 min spaeter war alles kaputt. Man hat diese Bilder schon so oft sehen, aber man kann sich einen Tornado nicht vorstellen...




Wir wurden dann in einer Schule untergebracht und sehr gut versorgt, da nun der Zyklon nach Karratha kam. (20h spaeter und nicht wirklich schlimm!)








Diese Fotos habe ich am naechsten Tag gemacht, aber in Wirklichkeit war alles noch viel schlimmer. Man sich den Tornado bei Youtube ansehen.
Karratha Tornado (wir waren genau neben dem Schwimmbad)



Wurden auf Stadtskosten zwei weitere Naechte in einem 350$ Hotel untergebracht und gestern nach Perth geflogen. Nun sitze ich mal wieder in Perth und habe nichts von der Westkueste gesehen. Am 4.3. fliege ich nach Christchurch ( Erdbeben!!!). Habe die Nase voll! Ich weiss nicht, ob ich nach so viel Pech meine Reise noch geniessen kann.
Eigentlich bin ich doch ein Glueckskind!!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bruni,

    habe die letzten Tage doll and ich gedacht und nach dem Erdbeben in Christchurch sofort deine Flugliste gecheckt und war froh, dass du noch nicht da warst!!! Und jetzt das mit dem Zyklon... Richtig heftig, oh je... Buch deinen NZ-Flug, wenn das geht, doch um in eine andere Stadt, ich glaube da gibt es im Moment problemlos Möglichkeiten umzubuchen, denn was soll man jetzt gerade in Christchurch? Das ist doch viel zu tragisch. Habe meine Fotos angesehen, die ich dort gemacht hatte und das ist mir so nah gegangen.
    Ach Bruni, zum Glück seid ihr wohlauf und ihr scheint ja ein nettes Team zu sein!! Deine ganze Reise klingt so schön... nach Bali würde ich jetzt auch gerne mal reisen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt gerade keine Lust mehr hast, aber das kommt auch wieder, bleib so toll und tapfer!! Wünsch dir alles liebe und schicke liebste Berlin-Grüße :-) Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bruni,

    DURCHHALTEN! Es lohnt sich. Du wirst sicher noch gaaaaaaaanz viel Spaß haben.Lass Dich drauf ein.

    Ganz liebe Grüße,
    Franca.

    AntwortenLöschen