Freitag, 17. September 2010

Kampot2

Bin nach 3 Tagen wieder so drauf, dass ich allein ins Internetcafe gehen kann. Habe trotzdem meinen ersten Entwurf eingestellt, obwohl jetzt alles anders ist.

Bin die erste die in Kampot ausgeraubt wurde!!

Habe eine Sonnenuntergangsflussfahrt am 14.9. gemacht und dann noch eine Stunde in einem Cafe gesessen (habe Ester&Christian kennengelernt). Um 21.00 wollte ich dann allein zu meinem "Blissful"(500m) gehen. Auf halben Weg fuhr ein Moped mit zwei Typen langsam an mich ran und griff nach meiner Tasche. Habe geschrieen und meine Tasche nicht losgelassen und bin auch sofort gefallen, wurde hinterher geschleift und als sie nach mir getreten haben, habe ich mein Gesicht geschuetzt, der Henkel riss und sie hatten ALLES!! ( Kamera mit allen Fotos auch noch Vietnam, Geld(100$) und Karten, Fotos von meinen Kindern, Adressbuechlein& und Buch mit allen Tipps fuer meine Reise, Busticket, Sonnenbrille, Taschenmesser, Taschenlampe, Saron und viele andere Kleinigkeiten, die auf einer solchen Reise so wichtig werden.)

Hatte doch alles bei mir, da ich am nachsten Tag weiter wollte und in Kampot ist man total sicher!!!

Gestern bin ich mit Zetteln in Khmer "100$ fuer meine Kamera", habe es im Radio durchsagen lassen und habe Tuck-tuck-Fahrer bestochen, aber alles ohne Erfolg!

Die kleine Stadt ist fassungslos und ich hoffe, dass ich nicht zu viele Narben auf der Haut bekomme. Habe ganz schoenes Kopfkino und kann Mopeds gerade schwer ertragen, aber die Zeit heilt...

Kann heute schon wieder besser laufen und ich habe so liebe "Krankenschwestern"(Dank nochmal an Christian&Ester) getroffen, die mir bei der Wundversorgung helfen.

Bin jetzt mit Christine einer coolen Frau unterwegs! ....muss ja trotz der Schmerzen essen :-)


8 Kommentare:

  1. Bruni,
    das ist eine ganz schlimme Geschichte. Vor allem um die Urlaubsfotos wird es dir ganz doll leid tun. Wenn du jetzt einige Tage danach zurückblickst, mit einigem Abstand, ist es doch einfach wundervoll daß du in dieser Stadt doch so viele liebe Menschen getroffen hast welche dir geholfen haben. Bis du eine neue Kamera hast können wir auch mit Textinformationen leben. Halte uns trotzdem auf dem Laufenden.
    Liebe Genesungsgrüße
    Udo

    AntwortenLöschen
  2. Selbst wenn dir die Kamera genommen wurde...eines kann dir keiner nehmen...deinen Mut, deine Erinnnerungen und erst recht nicht deinen Mut. Du hast alles selbst erlebt was auf der Kamera war und die Erinnerungen kannst du weiterhin genießen und die negativen Erinnerungen vergisst du einfach.
    Weiter gehts! Auf zu neuen Abenteuern.
    Marvin

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, Du Arme :-(
    Um so mehr Bewunderung, dass Du nicht aufgibst! Was für ein Glück, dass Du liebe Helfer vor Ort gefunden hast, denn aus der Ferne kann man ja nicht viel tun.
    Drücke Dir die Daumen, dass Du schnell und narbenlos wieder fit wirst und Deine Reise dann wieder genießen kannst!!!
    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Bruni, dass klingt ja schlimm. Hoffe, es geht dir wieder gut und du behälst deshalb nicht alles in schlechter Erinnerung. Wegen der Bilder hast du eben einen Grund noch einmal dorthin zu reisen. Deshalb (natürlich nicht nur) kam ich ja auch mit nach NY, weil Marcel doch meine gelöscht hatte. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Bruni, das tut mir sehr leid für dich. Sowas ist einfach scheiße. Aber man kann es halt doch nicht ganz verhindern.
    Hoffe du verlierst trotzdem nicht deinen Mut!

    Lg, Dominik.

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mensch, so was ist doch Scheiße. Aber wenigstens bist du soweit gesund (außer natürlich
    die Narben, aber die heilen). Verlier nicht den
    Mut und kauf dir ein neues Messer, was du jetzt
    immer in der Hand haben wirst :-) und dann .....
    Ganz liebe Grüße von Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Danke,ihr Lieben! Meine Haut ist wieder gut. Habe nur noch blaue Flecken, aber da hier eh keine Strandgegend ist, alles ok! Nun heisst es ein paar Dinge kaufen und vergessen. Denke sehr oft an euch alle!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bruni,

    schön, dass es Dir schon besser geht! Ich hoffe, Du kannst Deine Reise dennoch genießen, ohne Dich abends immer umsehen zu müssen...
    Halt Dich tapfer und pass gut auf Dich auf!
    Ganz liebe Grüße
    Franca

    AntwortenLöschen