Sonntag, 12. September 2010

Reise nach Kambodscha

Der Tag gestern war unglaublich...








Die Bootsfahrt war eigentlich ok, aber 3 Stunden in der prallen Sonne oder unten sitzen und Seekrank werden.
...und da war da ja noch der schreckliche Hunger.

Am Bus angekommen konnte ich nichts essen, sondern musste mich mal wieder ueber die vietnamesische Geschaefstuechtigkeit aergern. Sollte fuer einen ueberfuellten, ollen Minibus 15$ zahlen. Nach langem Kampf konnten wir uns auf10$ einigen, aber ich musste sofort in den Bus steigen. Dachte, dass ich die eine Stunde auch noch ohne Essen schaffe....
Im Bus war eine Familie aus Daenemark, da etwas im Pass bei der Einreise nach Vietnam verwechselt wurde, haben uns die unfreundlichen Beamten bei Ausreise 2,5h warten lassen. Gut, dass ich mir mein Visum schon in Berlin besorgt habe...
Zum Glueck kamen die 3 Maedels vom Boot und gaben mit Kekse und Wasser. Danke noch einmal, ohne euch waere ich an derGrenze gestorben!


7 Kommentare:

  1. Na dann herzlich willkommen in Kambodscha!
    Die Zeit vergeht ja wie im Flug, jetzt hast du schon die nächste Station erreicht.
    Aber so schnell verhungert man doch nicht.
    Bruni, aber wir machen uns schon Sorgen um dich, weil wir finden du ißt ganz schön oft.
    Aber egal, guten Appetit und liebe Grüße
    Udo

    AntwortenLöschen
  2. ja, mache mir auch sorgen;-) und -udo, du bist mit der schnelligkeit deiner reaktionen auf die schnelle bruni auch nicht zu toppen- ich rätsele jedesmal aufs neue, wie ich hier reinkomme, komisch, liebe grüße, jana, die langsame

    AntwortenLöschen
  3. Habe mich jetzt "bildmäßig" auch wieder auf den aktuellen Stand gebracht (danke für den Hinweis, Udo! Haste bestimmt nur gemacht, damit wir Dich auch mal wieder sehen :-) ).
    Das mit dem Kommentar geht mir auch immer so, Jana. Du bist also nicht allein :-)
    Und jetzt zu Dir, liebe Bruni! Vielen Dank, dass Du uns an allen Deinen Abenteuern teilhaben lässt! Im Gegensatz zu Deinem ist das Leben hier in Deutschland ja doch eher langweilig und beschaulich (und weiterhin von Arztbesuchen bestimmt)
    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ja ihr Lieben, manchmal bin ich auch schnell. Ist aber kein großer Zauber, da ich jeden Tag meine Servietten-Hausaufgaben am PC mache und da ist so ein Blick in den Bloc schon automatisch und eine Abwechslung.
    Okay, Susanne und du bekommst den Punkt weil du mich gefunden hast.
    Jana, du hast aber auch so ein ulkiges Zeichen. Ich habe mich mit Susannes Hilfe mit diesem "B" angemeldet und das ist ganz schön cool. Sogar einfach für mich, der Weg aber für mich nicht mehr nachvollziehbar.Denn auch hier gilt:
    Ich weiß nicht was ich tue!
    Liebe Grüße an euch alle
    Udo

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich wollte halt nicht den einfachen weg gehen, mal wieder aus der reihe fallen und hab mir deshalb (mit hilfe meiner tochter) ein anderes zeichen zugelegt ;-)
    und nun chatten wir hier, aber was macht bruni in kambodscha?! brunlein, gibts genug zu essen und nette leute?? wenn nicht, komm schnell zurück, es gibt lecker kartoffelsuppe (mit frischer regennasser petersilie vom balkon! glg jana (p.s. regen ist das nasse, was vom himmel fällt)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bruni,

    weiterhin ganz viel Spaß und halt uns auch in Zukunft so vorbildlich auf dem Laufenden :-).
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Franca.

    AntwortenLöschen
  7. Kartoffelsuppe hört sich prima an und ich könnte mir vorstellen zwischen dem vielen Asia-Food würde Bruni auch gern einen Teller nehmen.

    AntwortenLöschen