Mittwoch, 18. August 2010

Sapa+Hue


























Das glaubt ihr mir nicht. Bin mit dem Nachtzug von Ha noi nach Lao cai gefahren(8h), hab sogar ein wenig geschlafen. Dann ging es mit einem Minibus eine Stunde in die Berge. ueber den Fahrstil schreibe ich nicht mehr so lange ich in asiatischen Laendern bin. Dann ging es zu meiner entspannten Wanderung in ein Dorf in den Bergen-das hatte ich gebucht. Meine Gruppe waren: ein Paar aus Spanien, zwei Frauen aus Luxemburg, ein Englaender, ein Hollaender und unser Guide . Alle haetten Kinder von mir sein koennen und waren in Trackingsachen. Nach einer Stunde war mir klar, dass ich mit meiner Schultasche und meinen Sandalen Probleme bekommen werde. Es war sehr anstrengend und nun bin ich soooo stolz auf mich. Habe zwei Tage Berg auf und ab, oft durch den Schlamm waten (es regnete staendig) mit ein wenig Muskelkater super ueberstanden. Am Abend hatten wir superviel Spass beim Kartenspiel mit Happywater ( Reisschnaps)

















Nun bin ich wieder in Ha noi. 19.8.10
Damit ihr alle Infos bekommt, nicht nur die schoenen Dinge. Musste am 1.Tag aus dem Hotel und beim Ansehen des naechsten wurde mir mein Handy gestohlen. Nach 4 Horrorstunden bei der Polizei, habe ich nun ein Zettel auf vietnamesisch fuer die Versicherung. Haette mir den Stress ersparen koennen. Wird unter Erfahrung abgehakt.
So, dann bin ich zum Busbahnhof und musste mir noch mal ein Ticket (40$ bis Ho chi min-Stadt) kaufen, da meins (60$ ) keins ist. Wieder ne Erfahrung gemacht.











Nach einer Nacht ( 14 h ) bin ich gestern in Hue angekommen. Habe mir die verbotene purpurne Stadt im stroemenden Regen angesehen. Habe ein paar Fotos gemacht und nun geht das Silberne von der Kamera ab.











Heute habe ich eine Tour zur Demilitarisierten Zone gemacht, sehr interessant und schon verwirrend, da der Guide immer laechelte.














Bin eigentlich fix und fertig, aber jetzt wollen wir noch zusammen essen. Morgen geht es nach Hoi an ( 4 h Busfahrt) Endlich wieder eine kleine Stadt und Strand.
Meine Fotos werde ich nach jedem Land brennen und zu euch schicken.
So ihr Lieben, bis bald!

5 Kommentare:

  1. Hi liebe Bruni,

    daaaanke schööööön für die Karte!!!
    Du erlebst ja jeden Tag was neues und das hört sich so spannend an, dass ich am liebsten sofort in den Flieger steigen würde, um dich zu besuchen!!! Klar, Reisen hat auch seine anstrengenden Seiten, blöd mit dem Handy...
    Ich finds so cool, wie du dich durch Asien schlägst! Was macht dein english??
    I'm soooooo proud of you!!!
    Rouven hat mir heute geschrieben nach all den Jahren und gefragt, ob er wieder für 3 Monate bei mir einziehen kann... :-) er ist gerade aus Neuseeland zurück... alle sind auf Reisen...

    Liest du auch deine mails? Werde dir demnächst mal schreiben, im Moment muss ich wieder arbeiten, dann komme ich zu nichts, aber danach...

    wünsch dir alles liebe und Gute und pass immer schön auf und ich freu mich wieder von dir zu lesen.

    Bis ganz bald,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Bruni,
    na klar ist ein Track mit Trackingausrüstung einfacher. Aber willst du denn einfach? Du schaffst es auch mit deinem Equipment. Und dafür bewundern wir dich. Aber was ist eigentlich eine DMZ-Tour, hört sich eigentlich nicht gefährlich an, oder etwa doch?
    Auf jeden Fall, paß auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Udo

    AntwortenLöschen
  3. Nicht die Kamera kaputt machen...freut mich das du wieder nen Strand hast...bei uns war heute auch wieder fast Strandwetter :)
    was ist eine DMZ-Tour?

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bruni,

    schön zu hören dass es dir gut geht, hoffe das mit der Karte hat noch geklappt!!
    war ne coole Zeit mit euch auf Ko Phangan.
    Wünsch dir noch ganz viel Spaß.
    ganz liebe Grüße aus München
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe bruni,

    endlich haben wir deine seite gefunden. franzi und ich haben schon zu "thai" zeiten gesucht wie die blöden, aber leider einen kleinen dreher in der addresse gehabt. jetzt ist die franzi aber doch noch über die seite gestolpert.

    es freut mich das es dir gut geht und du den ersten schritt um die welt alleine auch super überstanden hast. wenn du weiter so deine reise gestalltest wie in thailand, bin ich mir sicher das du wieder sehr nette leute triffst mit den du reist, sprichst, lachst, speist und ne super zeit genießt.

    wir sind mit viel mehr streß wieder daheim angekommen. ich war heute wieder in der arbeit..... naja aber etwas hat man sich ja schon gefreut.

    werden fleißig deine reise verfolgen. und ich hoffe das mit dem brief in bangkok hat noch geklappt!!!

    liebe grüße von den münchner pärchen
    david und franzi

    AntwortenLöschen