Freitag, 13. August 2010

Start in Vietnam




So ihr Lieben, das ging ja gut los! Bin puenktlich in Ha noi gelandet und habe mir mit einem Paar aus Israel die Taxifahrt in die Altstadt geteilt. Hier fahren die Mopeds noch lebensmueder als in Thailand und Verkehrsregeln gibt es gar keine. Ueber die Strasse muss man rennen und dabei am besten beten. In meinem Wunschhostel war heute nichts frei, also eine Nacht ein wenig teurer und noch lauter. Abendessen auf dem Foodmarket-Steamboat! Nun bin ich mitten im Trubel und hoffe ALLES WIRD GUT! Hoffe mit dem Geld klarzukommen, habe heute 1.000.000 Dong abgehoben. (ca. 60$) So, jetzt muss ich 5 Treppen (ohne Fahrstuhl) zu meinem Bettchen. Aber alles sauber, Klimaanlage, warmes Wasser, Dusche, ein gr0sses Bett, Kuehlschrank und weiche Kissen...

Das Beste an Ha Noi waren Steffi und Resi! Wie schoen, dass ich euch getroffen habe!

4 Kommentare:

  1. Junge junge Bruni, kaum losgefahren und schon Millionär. Das ist schon toll.
    Und auch wenn ein Fahrstuhl da wäre, du hättest trotzdem das Treppenhaus benutzt.
    Habe weiterhin viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  2. "Dong"...mit dieser Währung kann die Zeit ja nur lustig werden...
    5Treppen?Wie zu Hause! hält man sich fit und kann das ganze ThaiFood wieder abtrainieren.
    warmes Wasser, weiche Kissen. Was für ein Luxus!

    Hatte einen sehr schönen Flug und bin Super angekommen. Hatte echt Glück, der Platz neben mir wahr frei und am Gang saß eine Thaimausi...der hab ich dann auch noch zu ihrem Gepäck geholfen(thai+englisch lesen?!)
    Also hatte ich sehr unterhaltsame 10h und einen viel anstrengenderen Inlandflug mit 2Mädchen(6+7)
    und ihrem Riesenplüschhasen auf dem Schoß.

    AntwortenLöschen
  3. na also, 5 treppen nur ins paradies, das war ja einfach ;-)
    hoffentlich ist das nächste quartier auch so kuschlig!
    und wie sieht so ein dong eigentlich aus?! hatteste einen sack dabei?!

    AntwortenLöschen
  4. oh man, da scheint deine unterkunft aber um einiges besser zu sein als bei uns im urlaub!
    bei der gelegenheit: ganz ganz liebe gruesse aus spanien von daniel und mir! so haetten wir das mit der postkarte auch erledigt!
    wir wuenschen dir auch weiterhin viel spass und, dass du noch hunderte tolle sachen erlebst! wie machst du das eigentlich mit fotos?
    wir haben in der letzten woche rund 300 bilder gemacht!!!

    liebe gruesse, du wirst vermisst!

    AntwortenLöschen